Weil hören manchmal einfacher ist als sehen

Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) ### Frauenbergstraße 8 ### D-35039 Marburg

RSS »iTunes »

Podcast März 2022

24-03-2022

Leonore Dreves und Werner Wörder stellen uns die Arbeitsgruppe Leselust vor, in der gemeinsam Blindenschrift gelesen wird. Die Gruppe BlindPlus spricht Mitglieder im DVBS an, die eine weitere Behinderung haben. In einem ausführlichen Interview berichtet Aleksander Pavkovic wie er dazu kam, Hilfe für Sehgeschädigte Menschen in der Ukraine zu organisieren und was er bis jetzt getan hat. Soweit er kann, geht er auch auf einzelne Schicksale ihm bekannter Menschen ein. Uwe Boysen fasst alle Internet-Quellen zum Interview noch einmal zusammen.

Kategorien | Öffentlicher Podcast des DVBS

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 50,55 MB - Dauer: 55:13 Minuten (128 kbps 44100 Hz)